Über mich

Meine Magisterausbildung im Studienfach Physiotherapie habe ich auf der med. Fakultätin Brünn erworben. Zurzeit arbeite ich als selbstständige Physiotherapeutin, Pilates Instruktorin und Trainerin für Gesundheits- und Funktionsbewegung. Während meiner vierjährigen Praxis bilde ich mich kontinuierlich weiter und gewinne dadurch immer wieder neue Kenntnisse im Bereich Physiotherapie und Sporttraining.

Sport und Bewegung waren und sind Bestandteil meines Lebens. Von Kindheit an bis zum Altervon15 Jahren habe ich Sportgymnastik wettkampfmäßig betrieben, danach Athlethik und Fitness, wo ich den Titel der Vizeweltmeisterin errungen habe. Meine Erfahrungen im Sportbereich habe ich verwertet, verknüpft und immer vertiefe ich sie im Bereich der Physiotherapie.

Zurzeit spezialisiere ich mich auf die Problematik schmerzhafter Funktionsstörungen des Bewegungsapparates bei Sportlern, bei der üblichen aktiven Population und auch bei Senioren. Als Physiotherapeutin arbeite ich eng mit einem Sport-, Lauf-und Radteam "Équipe sans Limites" zusammen. Ich habe an der Vorbereitung von Trainingsprogrammen mit Fotodokumentation im Buch „Nerušit cvičíme, aneb kde čerpají úspěšní svojí životní energii“ partizipiert.

Auf dem Weg dahin möchte ich mit Ihnen gemeinsam ein heilsames Umfeld für Sie schaffen. Ich wende dabei manuelle Techniken, Faszientechniken, Übungen aus der aktiven Sportphysiotherapie und Übungsabläufe aus dem Yoga und Pilates an.

Ausbildungen:

2016 Leitung von Seminaren/Workshops/Fortbildungen im In- und Ausland zum Thema Becken und Beceknboden
2016 Therapiekonzept BPP - Nutzung in der neurologischen und Traumapatienten sowohl in der Kindheit und im Erwachsenenalter
2015 Fachkraft für Spiraldynamik® Assistentin
2015 Spiraldynamik® Intermediate Specific 3D Körperarbeit
2015 Fachseminar - Smart Lauf
2015 Spiraldynamik® Lehrgang Intermediate
2014 Spiraldynamik® – Schule der Fuss – Schritt für Schritt zum Erfolg
2014 Spiraldynamik® Lehrgang Basic
2013 Nordic Walking Basic Instructor
2011 Roswitha Brunkow Methode und ihre Nutzung zur Prävention und Therapie bei Störungen des Bewegungsapparates
2011 Pilates Clinic Method
2011 BOSU CORE - Training der Stabilität, Kraft und Balance